25.04.2016, 16:15 Uhr

Eine Bilderreise in die Vergangenheit

b>Leoben in alten Ansichten zeigt Günter Pichler derzeit im Einkaufszentrum LCS.
LEOBEN. Zum bereits fünften Mal gestaltet der Fotograf Günter Pichler eine Ausstellung im Einkaufszentrum LCS Leoben. Standen zuvor Naturmotive oder Landschaften im Mittelpunkt, so widmet er sich jetzt unter dem Titel "Leobener Rückblicke" einer Bilderreise in die Vergangenheit.
In der Ganggalerie im 1. Stock hängen 24 Bilder im A3-Format, die Leoben in alten (Ansichtskarten-)Ansichten zeigen. Einige Bilder aus längst vergangenen Zeiten hat Pichler mit aktuellen Aufnahmen ergänzt. Beispielsweise eine Ansicht des Leobener Hauptplatzes, die er kurz vor der Fertigstellung der "Podrecca-Arena" im Jahr 1997 vom Dach das damaligen City-Kaufhauses fotografiert hat. Zu sehen sind – bis Ende Juni – das Alte Rathaus, die Dominikanergasse vor dem Umbau zum LCS, der Schwammerlturm, Bilder von Eisenerz, Trofaiach, Donawitz und Göss.

Repros: Günter PIchler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.