Eine Bilderreise nach Italien

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

LEOBEN. „Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" sagt man. Zum Glück für die ItalienischschülerInnen der 5. bis 8. Klassen am "alten" Leobener Gymnasium ist Professor Karl-Heinz Schein nicht nur ein unglaublich unterhaltsamer Erzähler, sondern auch großartiger Fotograf. Charmant nahm er sein Publikum bei der dritten "Serata Italiana" mit auf eine abwechslungsreiche Bilderreise nach Ligurien, eine der einzigartigsten Regionen Italiens.

Cinque Terre

Den Zauber der gemeinsam mit Gattin Barbara erwanderten Cinque Terre beschreibt er so: „Da fehlt nichts: Farbige Häuser, abenteuerlich verschachtelt, auf Fels gebaut. Mit Weinreben bewachsene Hänge. Orangen-, Zitronen- und Olivenbäume. Blaues Wasser, blauer Himmel, tiefrote Sonnenuntergänge.“

Parlo Italiano

Bestens betreut von den engagierten ItalienischschülerInnen, die am Nachmittag die Aula in den italienischen Landesfarben dekoriert und italienische Köstlichkeit um Köstlichkeit vorbereiten hatten, nutzten Direktor Friedrich Fischelschweiger, Kulturreferent Johannes Gsaxner und die Organisatorinnen Susanne Ehß, Romy Kneissl, Sonja Leitold und Helena Skazedonig-Machner im Anschluss die Gelegenheit zum entspannten Netzwerken mit einem buntgemischten Publikum, das die Liebe zu Italien und zur italienischen Sprache verbindet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.