Ehrenamtliche Spender auf zwei Rädern

Mit der Fahrt auf den Bikes wurde heuer zum vierten Mal für Ex-Motorradrennfahrer Erwin Wilding gesammelt. | Foto: KK
7Bilder
  • Mit der Fahrt auf den Bikes wurde heuer zum vierten Mal für Ex-Motorradrennfahrer Erwin Wilding gesammelt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

NIKLASDORF. Um seine Leidenschaft, das Motorradfahren, wieder erleben zu können wurde für Erwin Wilding eine Benefiz-Motorradausfahrt organisiert. "Ich habe ihn als er zwölf Jahre alt war erstmalig auf meinem Kleinmotorrad mitgenommen. Vielleicht war das die Initialzündung zu seiner Motorradleidenschaft", erzählt sein Freund Hans-Peter Beck. Der 47-jährige Niklasdorfer und ehemalige Motorradrennfahrer Erwin Wilding hat vor zwölf Jahren bei einem Straßenrennen in Macao einen schweren Unfall erlitten und kann seitdem nicht mehr selbst seine Leidenschaft ausüben. Langsam erlangt Wilding seine körperlichen Fähigkeiten zurück, doch dazu sind noch viele teure Therapien nötig.
Um ihm dabei unter die Arme zu greifen, haben seine Freunde heuer zum vierten Mal die Benefiz-Motorradfahrt auf die Beine gestellt. Vom Pub-Cafe „Bar O Meter“ starteten insgesamt 22 Motorräder mit 38 Personen zur Ausfahrt nach Admont, weiter nach Mariazell und wieder zurück nach Niklasdorf. Erwin selbst fuhr mit seinem Vater im VW-Kombi mit.
Dank der Unterstützung einiger Firmen und der Gemeinde konnte heuer ein neuer Spendenrekord verbucht werden, der nahezu die gesamten Therapiekosten deckt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.