Margarethe Korner lud zu "Kunst im Garten"

Margarethe Korner lud  zu "Kunst im Garten" nach St. Peter-Freienstein.
54Bilder
  • Margarethe Korner lud zu "Kunst im Garten" nach St. Peter-Freienstein.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

ST. PETER-FRST. Kunst ist Ausdruck einer expressiven Schaffenskraft, mit der Künstler ein Stück von sich selbst geben: Viele interessante Beispiele künstlerischer Ausdrucksformen waren am Wochenende in St. Peter-Freienstein zu erleben. Margarethe Korner, die sich der Holzschnitzerei verschrieben hat, lud Kunstschaffende ein, im kleinen aber feinen Rahmen "Kunst im Garten" zu präsentieren.
Im Mittelpunkt standen Arbeiten aus Holz. Neben Korner zeigte Willi Kloiber Holzschnitzereien, Sepp Eisenpass aus Gai präsentierte Drechselarbeiten, Gerhild und Heimfried Bürger aus Maria Saal beeindruckten mit Exponaten aus ihrem Schwartlingatelier. Großes Interesse fand die Fohnsdorferin Alexandra Wurm mit ihrem Schmuck. Unter dem Motto "Leinen, Loden, Leidenschaft" stellte Gitti Gruber ihre Werke aus, Monika Bacher und Gabi Rufalt gestalteten die Ausstellung mit Keramikarbeiten. Nicht alltäglichen Trachtenschmuck bot Manfred Huber.
Fazit: Eine mit viel Feingefühl zusammengestellte Auswahl außergewöhnlicher Exponate, die im wunderschönen Ambiente des Korner-Gartens ein interessiertes Publikum fanden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.