20.07.2016, 16:15 Uhr

Mit dem Traktor zur Weiglmoar Almmesse

Franz Pötzl, Andreas Lirsch und Bgm i.R. Peter Pechan bei der Fahrzeugsegnung. (Foto: KK)
ST. STEFAN. Zum 51. Mal lud die Freiwillige Feuerwehr Kaisersberg zur Almmesse auf die Weiglmoaralm mit anschließender Fahrzeugsegnung ein.
Zelebriert wurde die Almmesse von Bürgermeister in Ruhe Peter Pechan. Hauptbrandinspektor Franz Pötzl war sehr erfreut über die große Anzahl an Besuchern und dankte den anwesenden Grundbesitzern Familie Kreßmaier und Familie Dörflinger für die Nutzung von Zufahrtsweg und Alm. Ein Dank galt auch Bürgermeister Ronald Schlager für die Unterstützung der Gemeinde, welche erstmalig einen mobilen, barrierefreien WC-Container für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte.
Ein besonderer Höhepunkt war, dass viele Teilnehmer zur Fahrzeugsegnung mit historischen Traktoren und Motorrädern angereist kamen – diese stellten eine zusätzliche Attraktion für die Gäste dar. Musikalisch begleitete die Ortsmusik Lobming und die Kornspitzbuam des Musikverein St. Stefan Kaisersberg durch den Tag auf der Alm.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.