Mit Lama & Co ein Fest feiern

Mit den neuen Lamas begeisterten Doris und Josef Hubner die Festgäste bei ihrem Rösslhof-Fest. | Foto: KK
6Bilder
  • Mit den neuen Lamas begeisterten Doris und Josef Hubner die Festgäste bei ihrem Rösslhof-Fest.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

MAUTERN. An die 400 Besucher, unter die sich auch Bürgermeister Andreas Kühberger und Bezirkskammerobmann Andreas Steinegger mischten, machten sich kürzlich auf den Weg zum Rösslhof in Mautern. Dort stellten 14 Handwerkskünstler ihre Kunststückein den Pferdeboxen aus: Von Keramik über Mode, Schmuck, Kräuter, Taschen, Puppen Drechsler, Herbstdeko, Kerzen und Metall4You-Rostdeko gab es einiges zu entdecken.
Besonderen Anklang fand die Pferdevorführung unter der Leitung von Kordulk Kober und das anschließende Ponyreiten. So manches Kind vergoss Tränen als es wieder absteigen musste.
Aber auch das Lama-Erlebnis weckte bei den Kindern sowie bei den Erwachsenen großes Interesse. Über die tiergestützte Stressreduktion die seit Jänner am Rösslhof mit Pferd, Lama & Co praktiziert wird informierte Familie Hubner die Festgäste persönlich.
Das Highlight schlechthin waren die Spezialitäten von GenussReich, die beim Rösslhof-Fest gereicht wurden – vor allem das Erzbergbräu mundete ausgezeichnet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.