Über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Schülerinnen und Schüler der HLW Leoben bei ihrer Exkursion zum Flughafen Graz. | Foto: HLW
2Bilder
  • Schülerinnen und Schüler der HLW Leoben bei ihrer Exkursion zum Flughafen Graz.
  • Foto: HLW
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN, GRAZ. Schüler des Ausbildungsschwerpunkts „Modern Business“ der HLW Leoben besuchten in der letzten Schulwoche Unternehmen in Graz.
Absolut leise verhielten sich die Schüler und Schülerinnen der 1AH der HLW Leoben im Tower der Austro-Control des Flughafens Graz. Denn es durften die Funkkommandos der Fluglotsen nicht gestört werden. Das Regeln des Luftraumes über der Steiermark und Teilen Sloweniens live mitzuerleben, war schon etwas ganz Besonderes für die Jugendlichen. Darüber hinaus gab es Interessantes über die Infrastruktur des Flughafens und das Berufsbild eines Fluglotsen zu erfahren.
Besuche in Firmen und Unternehmen wie dieser sind wesentlicher Teil des Ausbildungsschwerpunkts „Modern Business“ an der HLW Leoben. Durch sie sollen die Jugendlichen einen möglichst realitätsnahen Einblick in die Geschäfts- und Wirtschaftswelt gewinnen.
Von der spannenden Flughafentour steuerte das "Follow-me"-Fahrzeug schließlich alle Schüler und Schülerinnen der 1AH sicher erholsamen Ferien entgegen.

Schülerinnen und Schüler der HLW Leoben bei ihrer Exkursion zum Flughafen Graz. | Foto: HLW
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.