Shoppen wie eine Königin

Claudia Hammer von der Zillertaler Trachtenwelt (rechts) beriet Suzana Cenaj (Mitte) beim Dirndlkauf.
29Bilder

LEOBEN. Drei Stunden lang mit 300 Euro Budget shoppen was das Zeug hält, ist wohl der Traum jedes passionierten Modefans. Für elf Damen und einen Herren geht dieser Traum nun im Zuge der Suche nach der "Leoben-City-Shopping-Queen 2016" - initiiert vom Leobener Shoppingcenter LCS und der Woche - in Erfüllung. Suzana Cenaj aus St. Marein im Mürztal ist eine der Glücklichen, die aus den vielen Bewerbungen gezogen wurde. Mit Shoppingbegleitung und Freundin Marsela Halilovic zog sie los, um zum Thema "O'zapft is - sei die Fescheste im Biergarten", in den Geschäften des LCS das passende Outfit zu finden. "Ich war ganz aufgeregt und überrascht, als ich über meine Teilnahme bei der 'LCS-Shopping-Queen' informiert worden bin. Ich wollte eigentlich schon vergangenes Jahr mitmachen, weil ich ein großer Modefan bin und oft im LCS Leoben shoppe, habe mich aber nicht getraut. Heuer hat es geklappt", strahlt die 26-jährige, zweifache Mama, die über das Thema "O'zapft is" herzlich lachen musste. Noch nie in ihrem Leben hat sie ein Dirndlkleid getragen. Umso größer ist nun die Freude, dass ihr dieses traditionelle Kleidungsstück so gut steht. Wie Suzana Cenajs komplettes Outfit schließlich aussieht, wird sie am Freitag, dem 23. September, ab 16 Uhr gemeinsam mit den anderen elf Teilnehmern beim Finale im LCS-Dominikanerhof präsentieren. "Natürlich hoffe ich auf den ersten Platz, es ist aber auch so bereits eine wunderbare Erfahrung", resümiert die St. Mareinerin.

Alexandra Simbürger Finalistin bei Leoben-City-Shopping-Queen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.