,Die Liebe steckt in jedem Bild'

Ulla Galle (li.) und Hans Jürgen Rabko (re.) mit den ambitionierten Hobbykünstlerinnen.
7Bilder
  • Ulla Galle (li.) und Hans Jürgen Rabko (re.) mit den ambitionierten Hobbykünstlerinnen.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. "Die Liebe steckt in jedem Bild", kommentierte Annemarie Freimann die Ausstellung im 2. Stock der Arbeiterkammer Leoben. Sie sowie Felicitas Wiesmüller, Maria Wasserfall, Hildegard Panzner, Andrea Banovsek und Marion Burghauser präsentieren dort ihre Arbeiten unter dem Titel "Variationen". Entstanden sind die 46 Bilder in mehreren Kunstkursen der Volkshochschule unter der Leitung der Künstlerin Ulla Galle. "Malen und Zeichnen sind meine Leidenschaft. Das versuche ich, an die Kursteilnehmerinnen weiterzugeben", sagte Galle bei der Ausstellungseröffnung mit sichtlichem Stolz auf die Werke "ihrer" Damen.
Die Bildergalerie eröffnet einen breiten Blick auf unterschiedliche Stilrichtungen und Betrachtungsweisen, von Arbeiten mit Kreide, Kohle bis zur Aquarell- und Acryltechnik.
"Diese Ausstellung ist das Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Hobbykünstlerinnen", erklärte VHS-Leiter Hans Jürgen Rabko.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.