15.03.2016, 19:35 Uhr

Workshop mit Dr.Harald Haselmayr

Sankt Peter-Freienstein: Volksschule | Der Blasmusikverband Leoben veranstaltete am Samstag den 12.März von 09.00-13.00 Uhr einen Workshop mit Dr.Harald Haselmayr in der Volksschule St.Peter/Freienstein.

Der Referent Dr.Haselmayr hat Jazz und Klassik studiert und war bis vor kurzem Militärkapellmeister in Oberösterreich.

Er ist heute LandesKpmstv. in Oberöstrerreich und Kapellmeister der Polizeimusik Oberösterreich in Linz.

Das Thema lautete : Wie bringe ich ein Blasorchester zum Swingen?

Dr.Haselmayr probte mit einem sehens- und hörenswerten Orchester welches sich aus rund 10 Kapellmeistern und 40 Musiker(innen) aus dem Bezirk Leoben zusammensetzte folgende

Stücke:

1.)Copacabana
2.)Roter Beer Rag
3.)In the Mood

Die Teilnehmer erhielten wertvolle Tipps und waren dadurch hochmotiviert.

Verantwortlich und initiert wurde diese Veranstaltung von Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel und Bezirkskapellmeisterstv.Thomas Wohltran.


Vinzenz Keimel

BKpm.BMB Leoben
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.