Ausstellung im Kaffeehaus: Kunst und Kunst ergänzt sich gern

Die Künstler der Ausstellung im Leobener Café Erzherzog Johann mit Elke Chou (3.v.li.).
17Bilder
  • Die Künstler der Ausstellung im Leobener Café Erzherzog Johann mit Elke Chou (3.v.li.).
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. Vergangene Woche fanden sich kurzfristig fünf verschiedene Künstler im Café Erzherzog Johann zu einer Ausstellung ein. Michael Obersteiner brachte seine Skulpturen mit, Igor Rakocevic zeichnete vor Ort Schnellportraits und Momir Vidic, Renate Gärtner und Dagmar Rosenberger stellten ihre unterschiedlichen Bilder aus. "Alles was hängt ist Handwerk", sagte Michael Obersteiner, der mit seinem Art & Kult Club das Kulturleben in Leoben ankurbeln will.
Eine Ausstellung der besonderen Art, mit Hobbykünstlern wie Berufsmalern, Leobnern wie Franzosen, Malerei wie Skulpturen. Café Inhaberin Elke Chou stellt ihre Räumlichkeiten gerne für Ausstellungen zur Verfügung und zu Stammgästen wie Michael Obersteiner kann man man auch schwer "Nein" sagen. Ob alte Freunde, wie Michael Obersteiner, Igor Rakocevic und Momir Vidic, oder zufällige Künstlerkolleginnen, wie Renate Gärtner und Dagmar Rosenberger, mit der bunten Mischung an Künstlern war bei der spontanen Ausstellung in Leoben für jeden etwas dabei. "Gute Sachen kann man nur spontan machen", sagte der aus Paris stammende Igor Rakocevic, der auf seinem Besuch in Österreich spontan von seinem Freund Michael Obersteiner zum Porträtzeichnen überredet wurde.

Mehr Infos über die Künstler:
Momir Vidic, www.artevid.com
Michael Obersteiner, www.3dkunst.at
Igor Rakocevic, Atelier Katun

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.