21.09.2016, 09:58 Uhr

Betreutes Wohnen in Kraubath eröffnet

Zwölf Wohneinheiten für Betreutes Wohnen wurden in Kraubath eröffnet und an die zukünftigen Bewohner übergeben. (Foto: KK)
KRAUBATH. Ein wichtiges sozialpolitisches Vorhaben konnte kürzlich an die Bewohner des Tennisplatzweges in Kraubath übergeben werden. Zwölf Wohneinheiten für Betreutes Wohnen wurden hier auf dem von der Marktgemeinde gekauften Grundstück von der Ennstal Wohnbaugruppe errichtet.
Bürgermeister Erich Ofner übergab die Schlüssel an sechs glückliche Mieter. Er betonte in seiner Ansprache die soziale Verantwortung von Bund, Ländern und den Gemeinden. Diese Form des Wohnens ist eine wesentliche Erleichterung für jene Menschen, die die Mühen des Alltags oftmals nicht mehr alleine bewältigen können oder einsam geworden sind. Die Betreuung der Bewohner wird durch die Firma Cura Domo durchgeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.