Aufregende Tage ohne Langeweile

Brita Luber, die Leiterin des Jugendzentrums, organisierte auch heuer wieder die Ferienspaßaktion in St. Michael. | Foto: Peter Taurer
  • Brita Luber, die Leiterin des Jugendzentrums, organisierte auch heuer wieder die Ferienspaßaktion in St. Michael.
  • Foto: Peter Taurer
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

ST. MICHAEL. Praktisch mit der letzten Klappe des Ferienprogrammes 2015, den gewonnenen Erkenntnissen und Statistiken, begann für Brita Luber, die Leiterin des Jugendzentrums, bereits wieder die neue Planung. Der Feinschliff startete vor drei Monaten. Was herauskam, konnte sich sehen lassen: Ein breit gefächertes Angebot aus Kultur, Musik, Sport, Gesundheit, Kochen und Ausflügen mit vielerlei Möglichkeiten, Neues zu erkunden und vor allem selbst zu versuchen.
Die Erwartungen wurden bei weitem erfüllt, an die 400 Anmeldungen trudelten von mehr als 100 Kindern aus St. Michael und 25 Jugendlichen aus dem Umland ein. Kulturluft schnupperten die Kinder bei Theater-, Tanz-und Trommelworkshops, Märchenwanderungen, körperliche Anforderungen tauchten beim Tennis, Fußball, Tischtennis, Beachvolleyball, Trial Bike und Kickboxen auf. Kräuterzauber und Salbenworkshop waren genauso viel beachtet wie Kinderkochen, Spaß am Wasser und Ponyreiten. Der Hit schlechthin war „Fischen und Grillen“ mit dem Arbeiterfischerverein, hier musste ein zweiter Termin eingeschoben werden.
Vorzüglich wie immer das Zusammenspiel mit Vereinen und Institutionen. Am letzten Tag galt die Aufmerksamkeit der Freiwilligen Feuerwehr. Fahrzeuge, Ausrüstung, voll im Visier natürlich die Drehleiter der Feuerwehr Leoben, Zielspritzen, es war einiges los am Areal der Blaulichtorganisation. Zumal die Mannen auch für das leibliche Wohl verantwortlich zeichneten. Spielstationen wie Balancieren von Bällen, Ferienspaß-und Fühlmemory, Spaßpost, Zielwerfen, Wackelboard taten ein übriges, forderten Geschicklichkeit und Konzentration heraus. "Es war ein gelungener Ferienspaß", zog Brita Luber Bilanz und vergaß auch nicht, allen Kindern, Eltern, Begleiter, Veranstaltern, einfach allen Beteiligten „Danke“ zu sagen.

Text und Fotos: Peter Taurer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.