Das war die "Lange der Kirchen"

Lange Nacht der Kirchen in der Pfarrkirche Donawitz. | Foto: KK
4Bilder
  • Lange Nacht der Kirchen in der Pfarrkirche Donawitz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Die heurige "Lange Nacht der Kirchen" in der Pfarre Donawitz unter dem Motto "Ökomene – AUFeinander ZUgehen MITeinander FEIERN" war ein großer Erfolg.
Repräsentanten und Gläubige der Evangelischen und Katholischen Kirche,  die Koptische Gemeinde und die Life Church gestalteten ein Programm. Lebensfreude, Spiritualität und Information prägten die gemeinsamen Stunden.
Die zahlreichen Besucher erlebten Feierlichkeiten, welche vom christlichen Grundgedanken getragen wurden und die in Leoben gelebte, sich ergänzende und sich gegenseitig bereichernde Ökomene wurde sichtbar.
In der Klosterkirche St. Alfons gab es erstmals eine orthodoxe Vesper in deutscher Sprache. Danach hob der orthodoxe Priester Sladjan Vasic in seinemVortrag die Gemeinsamkeiten der Konfessionen innerhalb der christlichen Religion hervor – mit dem Wunsch um ein noch stärkeres Zusammenwachsen und Miteinander.
Bei der anschließenden Agape wurde diese menschlich verbindende Botschaft sogleich in die Praxis umgesetzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.