1. Stadtfest in Trofaiach: Eine ganze Stadt feiert

Über den Dächern von Trofaiach: Ein 50 Meter hoher Kran bietet den Besuchern einen atemberaubenden Ausblick. | Foto: KK
10Bilder
  • Über den Dächern von Trofaiach: Ein 50 Meter hoher Kran bietet den Besuchern einen atemberaubenden Ausblick.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH. Am Samstag, 18. Juni, ist in Trofaiach ab 10 Uhr einiges los. Für das leibliche Wohl sorgt die lokale Gastronomie, aber auch Selbstvermarkter und Bauern, die ihr regionales Angebot präsentieren. Mit heimischem Kunsthandwerk und einem abwechslungsreichen musikalischen Rahmenprogramm ist beim Trofaiacher Stadtfest für jeden etwas dabei.

Stadtfest-Programm

Beim Trofaiacher Stadtfest ist an allen Ecken und Enden der Innenstadt was los. Ein Oldtimer-Bus bietet den Stadtfest-Besuchern eine geführte Panoramatour durch das Eventgelände, der Bienenzuchtverein lädt zum Tag der offenen Tür, Feuerwehr, Bergrettung und Rettung zeigen eine Leistungsschau und ein Kran bietet in 50 Metern Höhe einen Rundblick über Trofaiach. Auch Brauchtum, Kulinarik und EM-Übertragung dürfen beim Stadtfest natürlich nicht fehlen. Für die Kleinen gibt es eine eigens eingerichtete Kinderzone mit Kinderbetreuung. Bei Riesenwuzzler, Torwand, Hupfburg und vielem mehr ist für jeden etwas dabei. Verschnaufpause gefällig? Die Sonderausstellung "Menschenbilder" lädt zur Besichtigung ein.

Höhepunkte

Ein besonderer Höhepunkt werden die Street-Art-Künstler sein, die an zwei Stellen in der Stadt 3-D-Gemälde entstehen lassen. Für musikalische Unterhaltung ist mit der "Full Supa Band" gesorgt und zu gewinnen gibt es auch etwas: Die Stadtwerke Trofaiach verlosen eine 2-Tages-Testfahrt mit einem Tesla-Elektro-Boliden.

Perfekte Illusion in drei Dimensionen

Am 1. Stadtfest in Trofaiach wird die 3-D-Straßenmalerei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Stadtwerke Trofaiach konnten die Künstler Marion Ruthardt und Gregor Wosik für das Stadtfest gewinnen. Die Spezialisten für dreidimensionale Malerei, Street-Art und Urban-Art werden mit ihren 3-D-Gemälden zwei optische Illusionen auf den Trofaiacher Straßen zaubern. Einzigartige Kunstwerke, die für mehrere Monate die Innenstadt Trofaiachs zieren werden.

Das Musikprogramm:

10 Uhr: Stadtkapelle Trofaiach
10.30 Uhr: Chorgemeinschaft und AGV Trofaiach
11 Uhr: Steirerpower
12 Uhr: Tanzauftritt der tschetschenischen Mädchengruppe
12.30 Uhr: Musikschule
13.40 Uhr: TV Kamnik
15 Uhr: Bernd Kurek
16 Uhr: TV und Altsteirer-Musi Kogler
17 Uhr: Klööhn
18.30 Uhr: Free Soul
20 Uhr: Full Supa Band

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.