27.05.2016, 11:29 Uhr

Es tut sich was beim Reitclub Waltenbach

Eva-Maria Ebner (Foto: RC Waltenbach)

Der RC begeht das heurige Jubiläum mit viel Erfreulichem.

Der Reitclub Waltenbach feiert heuer sein 45 Jahr-Jubiläum. Dieser Anlass wird am 3. September beim diesjährigen Pferdefest gebührend gefeiert. Zusätzlich wird am 17. September die Prüfung zu Reiterpass und Reiternadel abgehalten.
Aber auch in den vergangenen Monaten hat sich wieder einiges getan im RC Waltenbach. Die Trainingskurse der Landesreitlehrer Robert Mandl, Astrid Thomanek, Harald Riedl und Nina Tafner wurden mit großer Begeisterung besucht. Darüber hinaus präsentierten sich Melanie Felber, Christian Neissl, Marina Schlacher, Jasmin Troger, Natascha Habacher-Nöst, Claudia Wilfing-Zacher, Rita Prein, Tabitha Remitz, Dagmar und Regina Vorraber und Sonja Gatternig auch bei auswärtigen Kursen und Turnieren. Melanie Felber, Christian Neissl und Sonja Gatternig konnten hierbei Siege erringen.
Eva-Maria Ebner absolvierte die Prüfung zum Übungsleiter Breitensport in Salzburg erfolgreich und wurde hierbei vom RC Waltenbach tatkräftig unterstützt, indem ihr ein Schulpferd sowie der Transport nach Salzburg kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Ab nun wird Eva im Schulbetrieb in bewährter Manier tätig sein.
Leider musste der RC Waltenbach auch einen schweren Verlust hinnehmen. Maria Ritoschek, ein Gründungsmitglied des Vereins 1971, verstarb am 11. April 2016 nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh. Maria war über 30 Jahre als Kassierin tätig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.