Gesundheit messen, zielsicher fördern und leben

Betriebsratskaktion: Gesundheitscheck für die Mitarbeiter im LKH Hochsteiermark Standort Leoben. | Foto: KK
  • Betriebsratskaktion: Gesundheitscheck für die Mitarbeiter im LKH Hochsteiermark Standort Leoben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Die Arbeitnehmervertretung des LKH Hochsteiermark Standort Leoben veranstaltete im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung einen aktiven Gesundheitscheck für die Kollegenschaft. Motto dieser Veranstaltung war es vor Ort die Gesundheit zu messen, zielsicher zu fördern und zu leben.
Die Bediensteten konnten eine sportmedizinische Untersuchung durch Oberarzt Thomas Thaller und Physiotherapeuten Alois Vollmann in Anspruch nehmen. Diese Untersuchung fand großen Anklang bei vielen Freizeitsportlern, die an einem effektiven Trainingsaufbau interessiert sind.
Darüber hinaus konnten Harald Eglauer und der ehemalige A-Kader Biathlet Daniel Huber– beide sind Sportwissenschafter – für spezielle Tests engagiert werden.
Standardisierte und wissenschaftlich evidente Messmethoden erfassten die speziellen Gesundheitskomponenten Aktivität, Ernährung, Körper, Stress und Psyche. Diese Gesundheitswerte wurden miteinander verknüpft und für die Mitarbeiter ausgewertet.
Für den Organisator, den Betriebsratsvorsitzenden Gernot Wallner ist diese Veranstaltung der Auftakt für zahlreiche Aktivitäten im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung im LKH Leoben: "Hier geht es vor allem darum, dass Gesundheitsprävention unterstützt wird und man motivierend auf die Kollegenschaft einwirkt. Selbstverständlich ist das Ziel durch derartige Veranstaltungen nachhaltig die Gesundheit zu fördern."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.