29.06.2016, 08:36 Uhr

Grillabschluss Pfadfinder Leoben

Gruppenbild in der Hüpfburg
Am Dienstag fand das Pfadfinderjahr 2016 ein vorläufiges Ende. Gemeinsam ließen wir das letzte Jahr Revue passieren und erinnerten uns an die vielen tollen Aktionen bei denen wir mitwirken durften.
Wir haben beim Faschingsumzug die Kategorie "Schülergruppe" gewonnen und konnten einen Ausflug zum Wilden Berg in Mautern machen. Weiters haben wir den steirischen Frühjahrsputz gewonnen und werden im Oktober mit allen Kindern und Jugendlichen zum Erzberg fahren. Außerdem haben wir als Gruppe Leoben ein gemeinsames letztes Wochenende in unserem Haus in Niklasdorf verbracht und zu Weihnachten Kekse gebacken. Die 10 bis 13-Jährigen konnten beim Georgstag einen respektablen vierten Platz erreichen. Auch konnten wir Salat und Radieschen aus unserem Hochbeet, gesponsert von "Xsund und du", anbauen und ernten.
Bei der heutigen Abschlussgrillerei luden wir alle Kinder, Eltern und Freunde der Pfadfinder zu einem tollen Sommerfest! Bei Hüpfburg, einer spannenden Schnitzeljagd, jeder Menge Stationen, Speis und Trank und gemütlichem Beisammensein war für alle etwas dabei!
Besonders hervor zu heben sind Julia Pink, Johanna Lube, Lorenz Moser und Kevin Jeske, die das Pfadfinderversprechen abgelegt haben und feierlich in den Kreis der Pfadfinder aufgenommen worden sind.
Wir freuen uns schon aufs nächste Pfadfinderjahr und unsere Sommerlager!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.