Grillabschluss Pfadfinder Leoben

Gruppenbild in der Hüpfburg
9Bilder

Am Dienstag fand das Pfadfinderjahr 2016 ein vorläufiges Ende. Gemeinsam ließen wir das letzte Jahr Revue passieren und erinnerten uns an die vielen tollen Aktionen bei denen wir mitwirken durften.
Wir haben beim Faschingsumzug die Kategorie "Schülergruppe" gewonnen und konnten einen Ausflug zum Wilden Berg in Mautern machen. Weiters haben wir den steirischen Frühjahrsputz gewonnen und werden im Oktober mit allen Kindern und Jugendlichen zum Erzberg fahren. Außerdem haben wir als Gruppe Leoben ein gemeinsames letztes Wochenende in unserem Haus in Niklasdorf verbracht und zu Weihnachten Kekse gebacken. Die 10 bis 13-Jährigen konnten beim Georgstag einen respektablen vierten Platz erreichen. Auch konnten wir Salat und Radieschen aus unserem Hochbeet, gesponsert von "Xsund und du", anbauen und ernten.
Bei der heutigen Abschlussgrillerei luden wir alle Kinder, Eltern und Freunde der Pfadfinder zu einem tollen Sommerfest! Bei Hüpfburg, einer spannenden Schnitzeljagd, jeder Menge Stationen, Speis und Trank und gemütlichem Beisammensein war für alle etwas dabei!
Besonders hervor zu heben sind Julia, Johanna, Lorenz und Kevin, die das Pfadfinderversprechen abgelegt haben und feierlich in den Kreis der Pfadfinder aufgenommen worden sind.
Wir freuen uns schon aufs nächste Pfadfinderjahr und unsere Sommerlager!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.