Hereinspaziert in der Suchtberatungsstelle Obersteiermark

Siegfried Luttenberger und Christine Paar richteten ihre Grußworte an die Gäste des Tages der offenen Tür der Suchtberatung Obersteiermark.
16Bilder
  • Siegfried Luttenberger und Christine Paar richteten ihre Grußworte an die Gäste des Tages der offenen Tür der Suchtberatung Obersteiermark.
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. Dass es in der Suchtberatung nicht nur um die Probleme von Menschen geht, sondern auch um ihre Ressourcen, ihre Kreativität und ihre Entwicklungsmöglichkeiten, zeigte der heutige Tag der offenen Tür in der Suchtberatung Obersteiermark.
Geschäftsführer Siegfried Luttenberger lud zu einem gemeinsamen Tag mitsamt Besuch von Partnerinstitutionen und Ehrengästen, einer Kunstausstellung von Klienten und Vorstellung des Vereines. Suchtberaterin Christine Paar wies stolz auf die kreativen Werke ihrer Klienten hin. Zahlreiche Bilder und Fotos von Klienten der Suchtberatung zierten die Wände der neu-renovierten Suchtberatungsstelle und am Nachmittag hallten die Klänge von "blind session" durch das Gewölbe.

Stolz zeigte sich das Suchtberatungs-Team auch über eine Neuerung: Die Schuldnerberatung Steiermark bietet seit Oktober erstmals ihr Projekt "Existenzsicherung für Glücksspieler und Angehörige" in der Obersteiermark an. Von nun an können nicht nur Termine zur Suchtberatung in Leoben ausgemacht werden, sondern auch weiterführend zur Existenzsicherung.
"Wir wollen, dass die Menschen erhobenen Hauptes die Suchtberatung Obersteiermark betreten und unsere Hilfe in Anspruch nehmen. Die Suchtberatung muss entstigmatisiert werden", sagt Luttenberger.

Mehr über die Arbeit der Suchtberatung Obersteiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.