Historische Fahrzeuge in Kraubath - Internationales Ford-Model-T-Treffen

65Bilder

KRAUBATH. Am Samstag startete in Kapfenberg die Hauptausfahrt der Gemeinschaft Alpenchapter Bavaria & Austria mit ihren Ford Oldtimern. Zum ersten Mal führte die Route des Internationalen Ford Model-T Treffens auch durch Kraubath. Die Chance solche Schätze der automobilen Geschichte zu sehen, konnte man sich nicht entgehen lassen.
Die Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz mit ihren mehr als 100 Jahre alten Automobilen trafen um kurz nach 12 Uhr auf dem Kraubather Marktplatz ein und wurden mit Applaus begrüßt. Dort hatten sich auch schon einige historische Motorräder aufgereiht. Danach konnte man sich die Fahrzeuge ganz aus der Nähe ansehen und Fragen stellen.
Die sehr spärliche anmutende Ausstattung war für damalige Verhältnisse luxuriös. Man kann sich vorstellen, dass eine Fahrt in einem dieser Oldtimer nicht ganz einfach ist. Hier gibt es kein ABS, kein elektronisches Helferlein erleichtert die Fahrt und auch eine Servolenkung sucht man vergebens. Da versteht man, was Autofahren Anfang der 1900er-Jahre bedeutete. Das Messing funkelte im Sonnenschein, es roch nach Benzin und es war spannend, diese Automobile die man nur bei solchen Events sieht, bewundern zu können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.