Wettbewerb der Besten im Forst

Christian und Johanna Haberl gaben beim Landesentscheid Forst am Leobener Hauptplatz ihr Bestes. | Foto: Alle Bilder: LJ
16Bilder
  • Christian und Johanna Haberl gaben beim Landesentscheid Forst am Leobener Hauptplatz ihr Bestes.
  • Foto: Alle Bilder: LJ
  • hochgeladen von Nadine Ploder

68 StarterInnen aus elf Landjugend-Bezirken, darunter neun Mädchen, waren am Samstag, 21. Mai, auf den Leobener Hauptplatz gekommen, um nach den erfolgten Bezirksausscheidungen die Landesforstsieger zu ermitteln.
In den Disziplinen Fallkerb- und Fällschnitt, Kettenwechseln, Kombinations- und Präzisionsschnitt, Zielhacken und einer Theoriestation schenkten sich die TeilnehmerInnen nichts.

Spannende Entscheidungen

Lukas Steer holte sich dabei seinen dritten Landessieg in der Klasse über 18. Zweiter wurde Bernhard Blengl (LJ Bezirk Mürzzuschlag), den dritten Platz sicherte sich Johannes Meisenbichler vom LJ Bezirk Bruck.
Bei den unter 18-Jährigen gewann Christoph Oswald (LJ Bezirk Voitsberg) vor Markus Lenger (LJ Bezirk Bruck), Maximilian Schmid (LJ Bezirk Weiz) und den beiden Leobenern Christoph Falzberger und Maximilian Schachner.
Bei den Mädchen wiederholte Barbara Rinnhofer (LJ Bezirk Mürzzuschlag) souverän ihren Sieg aus dem Vorjahr. Dahinter platzierten sich Elisa Prietl (LJ Bezirk GU), Anna Fladenhofer (LJ Bezirk Mürzzuschlag), Johanna Haberl und Christa Falzberger (beide LJ Bezirk Leoben).

LJ Bezirk Bruck siegt nach Durststrecke in der Mannschaftswertung

Achtmal in Serie holte der LJ Bezirk Mürzzuschlag in den letzten Jahren die Mannschaftswertung. Heuer setzte sich der LJ Bezirk Bruck mit den Startern Johannes Meisenbichler, Markus Lenger, Lukas Steer und Dietmar Wöls durch. Zweiter wurde der LJ Bezirk Mürzzuschlag, der dritte Platz ging an den LJ Bezirk Voitsberg und am vierten Platz landete der LJ Bezirk Leoben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.