Leobener Schokofest: Schokolade so weit das Auge reicht

Beim Leobener Schokofest konnten Groß und Klein an 15 Verkaufsständen zahllose Schokoladesorten durchprobieren.
28Bilder
  • Beim Leobener Schokofest konnten Groß und Klein an 15 Verkaufsständen zahllose Schokoladesorten durchprobieren.
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. Dass es in Leoben viele Schokotiger gibt, bewies der große Andrang beim heurigen Schokofest. Von der Straussgasse, durch die Timmersdorfer Straße bis ins LCS wurden süße Spezialitäten aus der Steiermark sowie Neuheiten aus Belgien, Rumänien, Deutschland, Italien, Slowenien, Spanien und der Schweiz zum Kosten angeboten. Mit einem Keramiklöffel von Zotter bewaffnet wurde an 15 Verkostungsständen Schokolade verkostet bis der Magen verklebte. Dieser hatte während den zahlreichen Schlangen, die sich in den süßen Straßen bildete, Zeit sich auf die nächste Leckerei vorzubereiten. Denn von warmer Schokolade aus dem Schokobrunnen, Pralinen und Konfekt bis zur 99 prozentigen Schokolade gab es alles, was das Herz eines Schokoliebhabers höher schlagen lässt.

Schokolade im Überfluss

Von den neuesten Kreationen der Schokoladenmanufaktur Zotter, über Lekkuchenspezialitäten von Michael Regner, italienischem Nougat von Jindrak, vegane und Bio-Schokoladen von Vivani, Weinrich Schokoladen, Lauenstein Schokoladen, Heidi Schokoladen, gebrannte Mandeln und Dragees, Niemetz Schwedenbomben, Frucht und Sinne Schokoladen, Reber Schokoladespezialitäten, Asbachs traditionelle Pralinen, belgische Schokolade von Cafétasse und Heindl Schoko Maroni und Waffelverkostung war alles in Leoben dabei.
Man darf auf das Angebot im nächsten Jahr gespannt sein!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.