Mit Tracht, Musik und Tanz zum Oberlandler Kirchtag geladen

Zu Besuch bei der WOCHE Leoben: Die Oberlandler luden zum 27. Oberlandler Kirchtag ein.
24Bilder
  • Zu Besuch bei der WOCHE Leoben: Die Oberlandler luden zum 27. Oberlandler Kirchtag ein.
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. "An Tusch" auf das WOCHE Leoben-Team, alle WOCHE Leser und künftigen Leser. Ganz in Tracht marschierten die Oberlandler heute in das WOCHE-Büro und luden zum 27. Oberlandler Kirchtag am Sonntag, 19. Juni, ein. Musikalisch begleitet von den "FNS Dorfprinzen" und von einer Pferdekutsche chauffiert sind sie dabei kaum zu überhören oder -sehen.
Auf ihrer Tour besucht die Abordnung der Oberlandler heute alle Firmen und Institutionen, die ihnen wohl gesinnt sind, persönlich und wollen damit an das Brauchtumsfest auf der Massenburg erinnern. Beim Kirchtag werden zahlreiche Vereine der Partnergemeinde Mautern ihr Können zeigen, Musik und regionale Schmankerl den Tag versüßen und echtes steirisches Kunsthandwerk zu erleben sein – und das zu einem wohltätigen Zweck. Der Erlös des Festes geht an bedürftige Kinder und ältere Menschen in der Region. Ein Grund mehr den Oberlandler Kirchtag rot im Kalender anzustreichen!

Der Oberlandler Kirchtag.
Alles über die Oberlandler und ihren 27. Kirchtag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.