Neuer Wohnraum in Leising: Übergabe an die Mieter

13Bilder

KRAUBATH. Für viele junge Menschen war es ein erfreulicher Tag: Aus den Händen von Bürgermeister Erich Ofner konnten sie die Schlüssel für ihre Wohnungen übernehmen. Insgesamt sind es acht Wohneinheiten, die im Ortsteil Leising von der Donawitzer Siedlungsgenossenschaft errichtet wurden.
In ihren Ansprachen betonten Paul Pucher und Peter Kormann von der Siedlungsgenossenschaft, dass es wichtig sei, gutes und leistbares Wohnen zu schaffen. Als Vertreter von Landesrat Seitinger war der Bürgermeister von Mautern und ÖVP-Bezirksparteiobmann Andreas Kühberger gekommen. Er beglückwünschte die neuen Mieter zu ihrer Entscheidung für das Wohnhaus in Leising. Gesegnet wurde das neue Wohnhaus von Pastoralassistent Erich Faßwald.
Bürgermeister Ofner schilderte in seiner Rede den Werdegang des Projektes und versprach den Mietern, stets ein Ansprechpartner für ihre Anliegen zu sein. Zur Eröffnungsfeier gekommen waren auch Vizebürgermeister Alfred Maier sowie die Gemeinderäte Benedikt Hirn und Robert Irregger. Für die musikalische Umrahmung sorgte Sepp Hörmann mit seinen Freunden. Zum Ausklang gab es ein Essen im Landgasthof Jagawirt der Familie Hermann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.