Raubüberfall auf Supermarkt

Die Billa-Filiale in der Leobener Rathaus-Passage ist heute wegen eines am Mittwoch erfolgten Überfalles geschlossen. | Foto: Weeber
2Bilder
  • Die Billa-Filiale in der Leobener Rathaus-Passage ist heute wegen eines am Mittwoch erfolgten Überfalles geschlossen.
  • Foto: Weeber
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN, BRUCK/MUR. Ein 33-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochabend, 11. Mai, die Angestellte eines Supermarktes in der Leobener Innenstadt mit einem Messer bedroht und beraubt zu haben. Danach raubte der Verdächtige einen Pkw und flüchtete nach Bruck an der Mur. Dort wurde er festgenommen.

Am Mittwoch, gegen 17.35 Uhr, bedrohte der 33-Jährige aus Leoben eine Angestellte des Billa-Supermarktes in der Leobener Rathaus-Passage mit einem Klappmesser und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro flüchtete der Verdächtige im Anschluss zu Fuß rund 300 Meter in eine Seitengasse. Dort bedrohte er einen Pkw-Lenker mit dem Messer und forderte die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels. Mit dem Pkw flüchtete er in Richtung Bruck an der Mur.
Eine Polizeistreife nahm das Fluchtfahrzeug im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung im Ortsgebiet von Bruck an der Mur wahr und nahm die Verfolgung auf. Um den Täter zur Aufgabe seiner Flucht zu bewegen, gaben die Beamten mehrere Schüsse in den Boden sowie in die Luft ab. Nur durch Querstellen von Polizeifahrzeugen konnte der Flüchtende angehalten und festgenommen werden. Dabei wurden mehrere Polizeifahrzeuge beschädigt. Die Ermittlungen werden im Laufe des heutigen Tages fortgesetzt.

Quelle: Presseaussendung des Landeskriminalamtes Steiermark
Fotos: Heinz Weeber

Die Billa-Filiale in der Leobener Rathaus-Passage ist heute wegen eines am Mittwoch erfolgten Überfalles geschlossen. | Foto: Weeber
Foto: Heinz Weeber
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.