Tag der Logistik an der HTL Leoben

Experimente und Spiele gaben den Schülern Einblicke in die Welt der Logistik. | Foto: KK
2Bilder
  • Experimente und Spiele gaben den Schülern Einblicke in die Welt der Logistik.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Vor kurzem öffneten zahlreiche Unternehmen und Bildungseinrichtungen am alljährlich stattfindenden Tag der Logistik ihre Türen, um Logistik für für Schülerinnen und Schüler sichtbar und erfahrbar zu machen. Die NMS Leoben Stadt, die NMS Mautern und die NMS St. Michael nutzten mit rund 80 Schülern diese Gelegenheit, um in die Welt der Logistik an der HTL Leoben einzutauchen.

Ein Ausflug durch verschiedene Bereiche der Logistik lud zum Ausprobieren kniffliger Lösungen und zum Zusammenarbeiten ein. HTL-Schüler übernahmen bei den Stationen die Anleitung und standen mit Rat und Tat aktiv zur Seite.
Wie kommen Rohstoffe zum Produzenten, was bedeutet ein Engpass in der Produktion und wie können Produkte lokalisiert werden? Neugierde und Freude am Entwickeln waren wichtige Voraussetzungen. Spiele, Simulationssoftware, Modellfabrik inklusive Roboter und weitere Verfahren sowie Lösungsmethoden kamen dafür zum Einsatz. Das große Interesse und die Freude am Entdecken schaffte Motivation bei allen Beteiligten.

Experimente und Spiele gaben den Schülern Einblicke in die Welt der Logistik. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.