Die Vorzeichen der Gemeinderatswahl

LEOBEN (wg). Mittlerweile hat Walter Reiter von der gleichnamigen Leobener Bürgerliste auch die schriftliche Genehmigung der Stadtgemeinde Leoben zum Aufstellen seiner Wahlplakate. In knalligem Gelb-Schwarz macht er Werbung für seine Anliegen - wie andere Wahlwerber auch.
Doch im Vorfeld hatte es einen Eklat gegeben. Reiter behauptete, dass Mitarbeiter der Stadtgemeinde Leoben die Wahlplakate seiner Bürgerliste in einer Nacht- und Nebelaktion demontiert hätten. Allerdings hatte Reiter noch keinen positiven Bescheid zum Aufstellen der Plakate, sondern lediglich eine mündliche Zusicherung. Auf Anfrage bei der Leobener Stadtverwaltung wurde Reiter mitgeteilt, dass ein Teil seiner Plakate an einer Müllinsel affichiert wurde, wo generell das Anbringen von Plakaten nicht erlaubt sei.

Mehr Informationen zur Wahl für den Bezirk Leoben.
Mehr Informationen zur Wahl aus der Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.