FPÖ-Triller: „Kein Bekenntnis von Rot und Schwarz zum UKH-Kalwang!“

Marco Triller (FPÖ) fordert angesichts der drohenden Schließung des UKH Kalwang einen "Runden Tisch". | Foto: FPÖ
  • Marco Triller (FPÖ) fordert angesichts der drohenden Schließung des UKH Kalwang einen "Runden Tisch".
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

GRAZ, KALWANG. Die Freiheitlichen brachten im Rahmen der gestrigen Landtagssitzung einen Entschließungsantrag zur Absicherung des Krankenhausstandortes Kalwang ein. Zudem forderten sie die Ausrichtung eines "Runden Tisches" mit Vertretern des Landes, der KAGes, der AUVA und den betroffenen Bürgermeistern. „Es geht um 240 Arbeitsplätze, nichtsdestotrotz stimmten die Leobner SPÖ-Abgeordneten Helga Ahrer und Anton Lang gegen unseren Antrag. Die beiden agieren offenbar als reine Parteisoldaten und nicht als Vertreter unserer Region. Die Schließung des Unfallkrankenhauses in Kalwang hätte fatale Folgen für die lokale Bevölkerung und würde der Abwanderung weiter Vorschub leisten“, erklärte der Leobener FPÖ-Landtagsabgeordnete Marco Triller.

Empörung bei den Freiheitlichen

Besonders bezeichnend für die Unglaubwürdigkeit der Großparteien ist, dass durch die Ablehnung des FPÖ-Antrags auch die Forderung der ÖVP-Bürgermeister aus Mautern und Kalwang nach einem Runden Tisch von den schwarzen Landtagsabgeordneten abgeschmettert wurde. „Das Abstimmungsverhalten der Regierungsparteien lässt zweifelsohne tief blicken. Die Interessen der regionalen Bevölkerung werden einfach mit Füßen getreten“, zeigte sich Triller empört.

Qualitätsvolle Gesundheitsversorgung

Neben dem wirtschaftlichen Aspekt ist auch die qualitätsvolle Gesundheitsversorgung im Liesingtal ohne den Spitalsstandort Kalwang mit Sicherheit nicht mehr ausreichend zu gewährleisten. Das scheint dem zuständigen ÖVP-Gesundheitslandesrat Christopher Drexler aber völlig gleichgültig zu sein. „Wir Freiheitliche werden weiterhin für den Fortbestand des UKH-Kalwang kämpfen und auch künftig entsprechende Initiativen setzen, um eine Schließung zu verhindern“, betonte Triller.

Quelle: Presseaussendung der FPÖ Steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.