Udo Grollitsch ist es "eine Ehre"

FPÖ-Team: BR Gerd Krusche, Bez.Obm. LAbg. GR Marco Triller, Ehrenobmann Udo Grollitsch, Vzbgm. Daniel Geiger (v.l.).
  • FPÖ-Team: BR Gerd Krusche, Bez.Obm. LAbg. GR Marco Triller, Ehrenobmann Udo Grollitsch, Vzbgm. Daniel Geiger (v.l.).
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Generationswechsel bei der FPÖ: Marco Triller (29) übernahm die Führung der Bezirkspartei vom langjährigen Bezirksobmann Udo Grollitsch. Grollitsch, der die Bezirkspartei in schwierigen Zeiten übernommen hatte, wurde am Bezirksparteitag zum Ehrenobmann ernannt.
"Jetzt ist es mir eine Ehre, an Sitzungen teilzunehmen, früher war es eine Verpflichtung", erklärte das freiheitliche Urgestein schmunzelnd. "Ich war 22 Jahre in der Politik, jetzt ist es Zeit, den Platz an der Spitze freizumachen. Für die Nachfolge habe ich rechtzeitig gesorgt", berichtete Grollitsch im Rahmen eines Pressegespräches.
Er sei stolz auf den Neuaufbau der FPÖ in den vergangenen zehn Jahren: "Im Bezirk haben wir 30 Gemeinderatsmandate, wir verfügen über einen neuen und guten Funktionärskader."
Sein Nachfolger als Bezirksobmann Marco Triller will zu den bestehenden sechs Ortsgruppen (Leoben, Trofaiach, Niklasdorf, Proleb, St. Stefan, St. Michael) neue FPÖ-Bastionen gründen. Wilfried Etschmeyer wird Vorsitzender In Kammern, weitere Schwerpunkte sollen im Liesingtal gesetzt werden.
Bundesrat Gerd Krusche warnte angesichts der steigenden Zahl von Asylwerbern vor Auswirkungen im Sozialhilfeverband: "Das wird das Budget massiv belasten, das kommt einiges auf uns zu." Zur drohenden Schließung von steirischen Krankenhäusern fordert die FPÖ einen "Runden Tisch

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.