84.239 Stimmen für den Landessieger

9Bilder

TROFAIACH. "Das ist wirklich sensationell. Mit dem Bezirkssieg habe ich spekuliert, aber dass ich Landessieger werde, damit habe ich nicht gerechnet": Engelbert Wabnegger, U13-Trainer beim FC Trofaiach, war ziemlich überrascht, als ihm die Geschäftsstellenleiterin der WOCHE Leoben Bettina Thallmann die Siegerurkunde überreichte. Für sein Team gibt's WOCHE-Dressen und einen Besuch des WM-Qualifikationsspieles Österreich gegen Irland in Wien inklusive Busfahrt. Darüber hinaus wird das Trofaicher U13-Team mit seinen Betreuern zum Public Viewing anlässlich der UEFA Euro 2016 nach Leoben eingeladen und dort mit dem "Trainer des Jahres" vorgestellt.

Perfekte Organisation

84.239 Stimmen wurden für Engelbert "Engi" Wabnegger bei der WOCHE-Nachwuchstrainerwahl gesammelt. Hinter diesem stolzen Ergebnis steckt eine perfekte Organisation, die Wabneggers Co-Trainer René Trafela koordiniert hat: "Wir haben alles mobilisiert. Die Eltern unserer Buben, Verwandte und Freunde haben Stimmzettel ausgefüllt, die Jungkicker haben online für ihren Trainer gevotet, das hat eine unglaubliche Dynamik bekommen."
Für Engelbert Wabnegger ist dieser Erfolg eine Bestätigung seiner Arbeit, sowie eine Bestätigung der Nachwuchsarbeit des FC Trofaiach mit 180 Fußballtalenten. Stolz ist "Engi", dass von "seiner" U13 Anton Ilic den Sprung in die steirische Auswahl geschafft hat.


Die Bezirkssieger!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.