16.03.2016, 09:00 Uhr

BORG Eisenerz auf Schi-Erfolgskurs

Zahlreiche Schüler des BORG Eisenerz lieferten bei den Stadtschimeisterschaften Spitzenleistungen. (Foto: KK)

Bei den Eisenerzer Stadtschimeisterschaften war das Sport BORG Eisenerz auf Erfolgskurs.

EISENERZ. Theresa Grentner und Luca Lanzenberger lieferten jeweils die Tagesbestzeit ab und gewannen damit nicht nur in ihrer Altersklasse, sondern auch den Titel der Stadtschimeisterin bzw. des Stadtschimeisters. Luca Lanzenberger gewann diesen Titel bereits zum zweiten Mal in Folge.
Anja Jarz und Stefan Hirtler, der übrigens die drittbeste Zeit des Tage fuhr, standen in ihren Klassen ganz oben auf dem Podest. Und damit noch nicht genug vom BORG Eisenerz. Weitere Stockerlplätze gab es für Katrin Brüller (2.), Florentine Schreilechner (2.), Adrian Edlinger (2.), Julian Holzfeind (3.) und Fabian Gutschreiter (3.). Romina Steiner, Nico Hircy und Paul Leitner verpassten mit jeweils vierten Plätzen nur knapp eine Medaille.

Große Erfolge bei den Schülermeisterschaften

OBDACH. Auch heuer stellte das Sport BORG Eisenerz bei den steirischen Schülermeisterschaften auf der pickelharten und selektiven Piste in Obdach wieder zwei steirische Meister im alpinen Schilauf. Anna Marchler und Stefan Hirtler holten die begehrten Titel an die Schule. Anna Marchler sicherte sich die Tagesbestzeit und damit das vierte Mal in Folge den Titel der steirischen Schulschimeisterin. Auch Stefan Hirtler konnte neben dem Titel die Tagesbestzeit für sich verbuchen und ließ mit einer Sekunde Vorsprung seine Konkurrenten deutlich hinter sich.
Weitere Siege im Schicross: Die „Iron-Mountain-Girls“ mit Kathrin Brüller, Theresa Grentner, Romina Steiner und Anja Jarz siegten in ihrer Altersklasse und errangen damit den Titel „Steirische Schulmeister im Schicross 2016“. Das Burschenteam „Iron Mountains Boys 1“ mit Adrian Edlinger, Andreas Enzenhofer und Julian Holzfeind gewann in seiner Klasse den Vizemeistertitel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.