Erfolg auf ganzer Linie der Treffner Judoka beim Int. Judo Turnier Leoben

Am Sonntag dem 03. April 2016 starteten 10Judoka vom Judo Club - SV Treffen und 1 Kämpfer vom ASVÖ Judo Feldkichen beim Internationalen Judo Turnier in Leoben/Stmk. Für einige war es der erste Internationale Auftritt, für andere Routine.

Den Auftakt machte Jana Pichler in der Altersklasse U8 mit zwei Ipponsiegen sicherte sich Jana den 1. Platz. Ähnlich setze Helena Huber nach, sie hatte ebenso zwei Gegnerinnen welche sie klar für sich entscheiden konnte und somit die zweite Goldmedaille. Iris Pichler und Maria Musil starteten beide in der Altersklasse U12, in der selben Gewichtsklasse. Iris stand mit zwei Vorrunden Siegen nach kurzer Zeit im Finale, Maria trifft im Einzug ins Finale auf eine alte Bekannte, Anna-Chiara Rieser eine Freundin vom Trainingslager in Pöls im vergangenen Sommer. Maria dominierte bis kurz vor Schluss klar den Kampf, wurde jedoch in der letzten Sekunde einen Ippon geworfen und musste somit in die Hoffnungsrunde, wo sie den fünften Platz erkämpfte. Das Finale in der Klasse -32 kg lautete somit Iris Pichler gegen Anna-Chiara Rieser. Hier lies die Entscheidung auf sich warten, den siegbringenden Wurf konnte Iris erst nach 5:52 Kampfzeit im Golden Score erzielen und sicherte sich den Klassensieg. Maria startete ein zweites Mal in der Altersklasse U14, hier trifft sie auf die Wolfsbergerin, Lena Hauser. Den ersten Kampf gewinnt Maria mit einem Festhalte mit Ippon, den zweiten Kampf verliert sie und im Dritten Kampf fällte die Entscheidung wieder im Boden und somit hat auch Maria einen Pokal.

Aber auch die Leistungen der anderen Treffner können sich sehen lassen. Zweite Plätze erzielten Alexander Halmen und Dominic Bartoli. Dominic holte sich gleich zwei Silbermedaillen. Er startete in den Altersklassen U14 und U16, in der zweiteren Klasse ging es sehr knapp zu, nachdem alle drei Kämpfer je einen Ippon-Sieg hatten entschied das Gewicht, da Dominic nicht der Leichteste aber auch nicht der Schwerste Kämpfer in seiner Klasse war, wurde er auch hier Zweiter. Adrian Vidoni, vom ASVÖ Feldkirchen hatte 3 Gegner, den ersten Kampf konnte er mit einer Festhaltetechnik für sich Entscheiden. Der zweite und dritte Kampf waren sehr kurz, mit einem Sieg und einer Niederlage landetet Adrian auf Platz Zwei.

Dritte Plätze gingen an: Hannah Huber, Linda Musil, Lena Maier und Katharina Hauptmann

Mit vier Ersten, drei Zweiten und vier Dritten Plätzen kann sich die Leistung der zehn Treffner sehen lassen.

Kommende Woche sind die Treffner Judoka gleich bei drei Turnieren aktiv dabei - hier heißt es Daumen drücken für die Sportler der Diakonie - De la Tour, der Treffner Kampfmannschaft in der Steirischen Landesliga und für die Jüngsten beim Gelbgurtturnier in Feldkirchen!

Wo: Sporthalle Leoben/Donawitz, Kerpelystraße 11, 8700 Leoben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.