27.05.2016, 12:58 Uhr

Erzbergrodeo: Der Kampf mit dem Berg aus Eisen 2016

Start beim 22. Erzbergrodeo in der Steiermark. (Foto: Philip Platzer_Red Bull Content Pool)

Diese Wochenende stürmen tausende Motorradfans aus aller Welt zum 22. Mal den Erzberg in der Steiermark.

Als feste Größe in der internationalen Elite etabliert, ist das Erzbergrodeo inzwischen weit über die Grenzen Österreichs hinaus zum Fixpunkt der Szene geworden.

Besonders das Red Bull Hare Scramble wird am Sonntag, dem 29.05.2016, für
den sportlichen Höhepunkt des Wochenendes sorgen.


Sengende Hitze, rutschige Waldpassen, krafteraubende Gerollfelder und steile Schotterhange – Schmerz und Schweiß sind beim Red Bull Hare Scramble auch 2016 wieder vorprogrammiert. Nur die Besten schaffen es die Anforderungen, die der „Berg aus Eisen“ jedes Jahr wieder an Mensch, aber auch Maschine stellt, zu meistern. Doch obwohl oder gerade weil jedes Jahr nur wenige der 500 Starter überhaupt das Ziel erreichen, ist die Faszination Erzberg ungebrochen. Die Liste der Teilnehmer liest sich auch dieses Jahr wieder wie ein „Who is Who“ der internationalen Offroad-Motorrad Szene. Neben Taddy Blazusiak (POL), dem mit 5
Red Bull Hare Scramble Siegen erfolgreichsten Teilnehmer aller Zeiten, stellen sich mit Graham Jarvis (GBR) und Alfredo Gomez (ESP) auch zwei der vier Vorjahressieger dem Berg aus Eisen. Auch Österreichs Top-Endurofahrer Lars Enöckl (AUT) wirft sich wieder hochmotiviert in den Kampf um den Erzberg.

Bei dem heute und morgen stattfindenden Generali Iron Road Prolog trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Denn auf der 13 km langen Strecke bis zum Gipfel des Erzberges werden es von den über 1.500 Startern aus 38 Nationen schlussendlich nur die besten 500 schaffen, sich für das Red Bull Hare Scramble am Sonntag zu qualifizieren.

Das gesamte Programm findet ihr hier!
Das Red Bull Hare Scramble 2016 LIVE bei ServusTV:
Sonntag, 29. Mai 2016 ab 11:15 Uhr
Red Bull Hare Scramble 2016 LIVE auf Red Bull TV:
Deutsch: redbull.de/harescramble-live
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.