Familien-Skitag ohne Grenzen

Viel Spaß und Spannung verspricht der ökumenische Familien-Skitag in Wald am Schoberpass. | Foto: KK

WALD AM SCHOBERPASS. Gemeinsam, ohne Einschränkungen und Grenzen, Spaß an sportlicher Aktivität zu haben, ist das Ziel des ökumenischen Familien-Skitages, der heuer zum dritten Mal bei den Sonnbergliften in Wald am Schoberpass abgehalten wird. Und zwar am Samstag, dem 4. Februar, ab 11 Uhr. "Klein und Groß aller Religionsgemeinschaften können sich an diesem Tag beim Riesentorlauf beweisen. Als Preise winken Gutscheine wie Tageseintritte in die Therme Bad Radkersburg, Skihelme sowie Rückenprotektoren", verrät Organisator und Skilehrwart Helmut Kern von der evanglischen Pfarrgemeinde Wald am Schoberpass, der tatkräftig von Kuratorin Sonja Mitter und Gemeindevertretern bei der Organisation unterstützt wird.

Alle machen mit

Kern ist es ein Anliegen, eine Veranstaltung ohne jegliche Ausklammerung durchzuführen. "Ich habe festgestellt, dass Sportveranstaltungen oft von und für bestimmte Gruppen oder Gemeinschaften angeboten werden. Ich möchte, dass es eine gemeinsame Veranstaltung, ohne Einschränkungen, gibt. So ist der ökumenische Familien-Skitag, der in den Vorjahren sehr gut angenommen wurde, entstanden", erklärt Kern. Bei den Skitagen in den vergangenen Jahren war der jüngste Teilnehmer gerade einmal vier Jahre alt, der älteste 80, wie Kern erzählt. Eingeladen, sich am Familien-Skitag zu beteiligen, sind übrigens auch die Pfarrer der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden, wie Karl-Heinz Böhmer und Clemens Grill.

DER ÖKUMENISCHE FAMILIEN-SKITAG

findet am Samstag, dem 4. Februar, in Wald am Schoberpass statt.
Startnummernausgabe für den Riesentorlauf: von 11 bis 12 Uhr im Liftstüberl der Sonnberglifte.
Start zum Riesentorlauf: 13 Uhr
Helmpflicht für Kinder und Jugendliche, verbilligte Tageskarten für Rennläufer.
Nenngeld für Bambini bis Jugend 6 Euro, für Erwachsene 10 Euro.
Gaudibewerb:
ab 13 Uhr hinter der Talstation: unter anderem finden Husky-Schlittenfahrten statt.
Siegerehrung: ab 16 Uhr im Gasthaus Gruber in Vorwald
Als Preise winken Tageseintritte in die Therme Bad Radkersburg, Rückenprotektoren sowie Skihelme.
Anmeldungen und Infos unter: 0664/ 10 11 960, E-Mail: helmut.kern1@gmx.at
oder 0650/501 73 45, E-Maii: sonjamitter@gmx.at
Nennungen müssen bis spätestens 3. Februar, 12 Uhr, eingehen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.