AT&S mit dem Wiener-Börse-Preis ausgezeichnet

Alle erstplatzieren Preisträger            
vlnr.: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner,  
Andreas Gerstenmayer (CEO AT&S), David C.  
Davies (CFO OMV AG), Gouverneur Ewald      
Nowotny, Robert Ottel (CFO voestalpine     
AG), Ludwig Nießen (Vorstand Wiener        
Börse), Heimo Scheuch (CEO Wienerberger    
AG), Petr Koblic (Vorstand Wiener Börse) | Foto: AT&S
  • Alle erstplatzieren Preisträger
    vlnr.: Vizekanzler Reinhold Mitterlehner,
    Andreas Gerstenmayer (CEO AT&S), David C.
    Davies (CFO OMV AG), Gouverneur Ewald
    Nowotny, Robert Ottel (CFO voestalpine
    AG), Ludwig Nießen (Vorstand Wiener
    Börse), Heimo Scheuch (CEO Wienerberger
    AG), Petr Koblic (Vorstand Wiener Börse)
  • Foto: AT&S
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

WIEN, LEOBEN. Die jährlichen Awards für börsenotierte Unternehmen Österreichs wurden heuer zum neunten Mal vergeben. Eine Fachjury der Österreichischen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA) hat die Leistungen der Unternehmen in drei Kategorien bewertet. AT&S AG belegte den ersten Platz in der Kategorie „Small&Mid Cap“.
„Zu diesem Erfolg hat jeder einzelne der rund 8.800 Mitarbeiter von AT&S beigetragen, die unseren Wachstumskurs mit unglaublichem Engagement tragen. Ich danke daher nicht nur der Jury für diese Wahl, sondern auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, freute sich Andreas Gerstenmayer, Vorstandsvorsitzender der AT&S AG und ergänzte „Der Börsepreis ist eine wichtige Initiative, um die Bedeutung des Kapitalmarkts wieder stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken“.

Der Wiener Börse Preis

Der Wiener Börse Preis ist eine gemeinsame Initiative des Aktienforum, APA-Finance, Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.), Oesterreichische Nationalbank (OeNB), Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA), Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG), Wiener Börse und Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Der Börsepreis zeichnet jene Unternehmen aus, die sich am Kapitalmarkt hinsichtlich folgender Kriterien besonders hervorheben: Strategie und Corporate Governance, Investor Relations, laufende Finanzberichterstattung sowie Nachhaltigkeit und markttechnische Faktoren.
Die weiteren Gewinner: Den Sieg in der Kategorie „ATX“ holte sich Wienerberger. Gewinne

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.