Das Radio ist ihre große Leidenschaft

Die neuen Eigentümer vom Radio Grün Weiß: Peter Petzner und Nicole Präpasser.
2Bilder
  • Die neuen Eigentümer vom Radio Grün Weiß: Peter Petzner und Nicole Präpasser.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Eigentümerwechsel beim obersteirischen Regionalsender Radio Grün Weiß: Die Volksbank Obersteiermark konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft, das Geldwesen und hat den Radiosender verkauft. Die neuen Jungunternehmer sind Peter Petzner (33) und Nicole Präpasser (26), zwei kreative Querdenker mit langjähriger Medienerfahrung.

Radio mit Leidenschaft

Petzner ist seit zehn Jahren Moderator bei Radio Grün Weiß: "Radio ist meine Leidenschaft, dieses Medium hat mich bereits als Kind begeistert." Präpasser ist über diverse Fernsehsender zum Radio gekommen und ist seit Jänner 2014 im Grün-Weiß-Team. Die neuen Eigentümer versprechen ihren Hörern, "dass der bunte Musikmix aus Schlagern und Oldies wie auch die liebgewonnen Stimmen hinter dem Radiomikrofon unverändert bleiben". Künftig will man aber noch stärker auf lokale Information setzen.
Bislang sendete Radio Grün Weiß im Mur- und Mürztal, von Judenburg über Kapfenberg bis Mürzzuschlag. Heuer wird das Sendegebiet auf das Ennstal und Teile Salzburgs ausgeweitet. "Bis zum Sommer sollten wir das technisch umgesetzt haben", erklärt Petzner. WG

Die neuen Eigentümer vom Radio Grün Weiß: Peter Petzner und Nicole Präpasser.
Das "Kernteam" des obersteirischen Lokalradios Grün Weiß".
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.