25.05.2016, 00:03 Uhr

Mit Franz Bauer das Naturparadies Leitha auf besondere Art erleben!

Wann? 02.07.2016 20:00 Uhr

Wo? Xi CAFE BAR, Pazmaniteng. 15, 1020 Wien AT
Wien: Xi CAFE BAR | Am 2. Juli steht Literatur im Ground Xiro unter dem Motto „Naturparadies Leitha“!
Franz Bauer präsentiert sein neues, reich bebildertes Freizeit-Erlebnis-Buch, mit zahlreichen Anregungen für Bootstouren, Radrouten und Wanderungen ausgehend von Niederösterreich, durch das Burgenland bis nach Ungarn.
Die Ausstellung „Moving Model“ von Sibylle-Maria Pfaffenbichler (USA) wird noch einmal präsentiert.

Franz Bauer ist neben seiner beruflichen Tätigkeit im Amt der Burgenländischen Landesregierung und seinen schriftstellerischen Ambitionen als Autor von „Dienstschluss oder der Tod ist die höchste Form der Dienstunfähigkeit. Ein Beamtenkrimi" auch begeisterter Outdoorsportler.
Nun hat er diese Leidenschaft in Form eines überaus inspirierenden und nützlichen
Freizeit-Erlebnis-Buches zu Papier gebracht: „Naturparadies Leitha. Bootstouren, Radrouten und Wanderungen“ lädt dazu ein, beim Bootswandern die Natur auf eine ganz besondere Art zu erleben. Über 130 weitgehend naturbelassene Flusskilometer bietet die Leitha von Neunkirchen beim Schneeberg bis nach Mosonmagyaróvár in Ungarn. Eine herrliche Strecke, um sie bei Wanderfahrten mit dem Boot, genauso wie mit dem Rad oder beim Wandern zu erkunden. Die reich bebilderte Flussbeschreibung wird durch eine kleine Bootskunde, Ausrüstungstipps, Fahrtechnik, Kartenmaterial und eine Flussbeschreibung zu einem echten Handbuch für Bootswanderer ergänzt. Auch gibt es Anregungen für einen gastronomischen Ausklang und Hinweise auf alternative Ausflugsziele in der Region, falls das Wetter umschlägt.
Link
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.