16.03.2016, 13:41 Uhr

Cosplayer aufgepasst: Tickets für die Vienna Comic Con ab 1. April erhältlich

Ein voller Erfolg im letzten Jahr: Die Vienna Comic Con 2015. (Foto: VIECC)

Die Comic und Entertainment Expo VIECC Comic Con geht am 19. und 20. Oktober über die Bühne. Der Sturm auf die begeehrten Tickets startet schon Anfang April.

LEOPOLDSTADT. Wenn die Superhelden in die Messe Wien pilgern, dann muss wieder Comic Con -Zeit sein. Heuer expandiert die beliebte Ausstellung: Aufgrund des Erfolges der Premiere im vegangenen Jahr, wird 2016 die Messe gleich auf zwei Messehallen ausgeweitet. Das schafft mehr Fläche und möglicherweise die doppelte Anzahl an Ausstellern, aber vor allem mehr Platz für eine größere Bühne. Eindeutiges Ziel für dieses Jahr sei es, mehr internationale Entertainment,- Comic und Cosplay-Gäste nach Wien zu holen, heißt es seitens der Veranstalter.

Im Zuge der VIECC wird auch heuer wieder der beste Cosplayer gekürt. Im Vorjahr erhielt den Titel ein Besucher aus Nürnberg, der den Transformer Wheeljack darstellte. Am Programm stehen auch zwei besondere Highlights: das 70. Jubiläum des Comics Lucky Luke und das 50. Jubiläum von Star Trek.


Tickets bald sichern!

Der Ticketverkauf startet am 1. April um 10 Uhr. Von 1. April bis 4. Mai gibt es einen Frühlingsrabatt, ab dem 5. Mai startet der normale Ticketverkauf. Die Karten sind im auf der Homepage der VIECC und auf Oeticket ehältlich!

Die VIECC Comic Con im Internet:
Facebook
Twitter
Instagram
YouTube
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.