19.04.2016, 11:55 Uhr

Stadtgut Architekten laden mit einem offenen Atelier zum Q202-Atelier Rundgang 2016 und feiern ihr 15-jähriges Bestehen.

Fotocredit: Brigitte Baldrian, Valerie Aschauer und Nikolaus Westhausser
Wien: Stadtgut Architekten | Das Wiener Büro Stadtgut Architekten wurde 2001 gegründet und feiert heuer sein 15-jähriges Bestehen. Die ArchitektInnen Valerie Aschauer und Nikolaus Westhausser sind im Zweiten Gemeindebezirk der Hauptstadt daheim – ein Umstand, der auch bei der Namensgebung des Büros mitspielte. Denn unweit des Ateliers gibt es dort die Große und die Kleine Stadtgutgasse. Die Architekten: „Städtebauliche Ansätze spielen in allen unseren Überlegungen eine wesentliche Rolle - egal ob kleine oder große Bauaufgabe, da uns Beiträge zu einer lebenswerten (guten) Stadt ein großes Anliegen sind. Diese Beiträge sind sozusagen die Saat, die Stadtgut sät.“

Q202-Atelier Rundgang 2016
Freitag, 22. & Samstag, 23. April 2016 von 14 - 21 Uhr
Sonntag, 24. April von 14 - 18 Uhr
www.q202.at

Stadtgut Architekten Wien
Rotensterngasse 20, 1020 Wien
www.stadtgut.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.