1. Klasse Nord: Feldkirchen siegt auswärts mit 1:0, Torspektakel in Eidenberg endet 4:5

Eidenbergs Sebastian Reiter (am Ball) will es mit seinem Team am Sonntag gegen Feldkirchen besser machen.
69Bilder
  • Eidenbergs Sebastian Reiter (am Ball) will es mit seinem Team am Sonntag gegen Feldkirchen besser machen.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Mit einem bitteren 4:5 im Heimspiel verringerte sich der Vorsprung von Eidenberg in der 1. Nord auf drei Punkte. Vier Treffer von Benjamin Gruber (35.), Michael Hartl (31., 51.) und Philipp Pargfrieder (55.) waren am Ende nicht genug. "Es war ein turbolentes Spiel, wir lagen bereits nach der ersten Spielminute in Rückstand. Normal sollte man zu Hause, da wir die beste Defensive der Liga haben, nicht fünf Gegentreffer bekommen, auch wenn uns Abwehrchef gefehlt hat. Der Titelkampf bleibt also spannend", so Sektionsleiter Bernhard Kaiser.

Kracher steht bevor
Am Sonntag kommt es zum Schlager in der 1. Nord, wenn Feldkirchen zu Hause Eidenberg empfängt. "Nach unserem Sieg in Altenfelden haben wir Selbstvertrauen getankt, auch wenn es keine überragende Leistung war. Wir gehen mit gestärkter Brust aufs Feld und wollen natürlich zu Hause punkten", so Feldkirchens Sektionsleiter Josef Rechberger. "Peilstein hat unsere Eigenfehler beinhart bestraft. Das darf uns gegen Feldkirchen nicht wieder passieren, weil wir es erneut mit einem starken Gegner zu tun haben werden", so Eidenbergs Kapitän Benjamin Reiter. Ankick zu diesem Schmankerl ist ob des ÖFB-Cup-Finales in Klagenfurt bereits um 13:30 Uhr. Eidenberg liegt auf Platz eins mit 38 Punkten, Feldkirchen rangiert als Aufsteiger auf Rang vier mit 33 Zählern.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.