06.06.2016, 12:58 Uhr

Liesing liest - mit Eva Schörkhuber und Wolfgang Popp

Wann? 25.06.2016 15:00 Uhr

Wo? Café Boutique, Levasseurgasse 7, 1230 Wien AT
Wolfgang Popp - »Wüste Welt«
Wien: Café Boutique | Wolfgang PoppWüste Welt«) und Eva SchörkhuberQuecksilbertage«) lesen im Rahmen der Veranstaltungsreihe Liesing liest im Café Boutique aus ihren Romanen.

„Popp erzählt die großen Geschichten des Lebens ganz ohne Pathos – Liebe, Abhängigkeit, Verzweiflung und immer wieder: der Sinn der eigenen Existenz. Irgendwo zwischen dem kühlen Bier in einer stickigen Bar und der Geisterbeschwörung in einer Oase ist er zu finden. ‚Wüste Welt‘ ist eine Reise wert.“
- Stefanie Panzenböck, Falter

„Der Name Eva Schörkhuber ist selbst in der engeren Literaturszene noch ein Geheimtipp. Das könnte sich aber bald ändern. Die 1982 in Niederösterreich geborene und in Oberösterreich aufgewachsene Autorin und Germanistin hat mit ‚Quecksilbertage‘ einen Roman vorgelegt, der allein aufgrund seiner herausragenden sprachlichen Qualität beeindruckt. Aber auch das Thema des Buchs hat einige Brisanz.“
- Christian Schacherreiter, Oberösterreichische Nachrichten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.