19.04.2016, 13:14 Uhr

ÖVP Liesing: So geht es nun weiter

Der Liesinger Klubobmann Ernst Paleta ist aus der ÖVP ausgetreten. (Foto: Privat)

Klubomann Ernst Paleta ist aus der Partei ausgetreten. "Nicht jeder will Weg der Veränderung mitgehen", heißt es dazu aus der ÖVP Wien.

LIESING. Der Liesinger Klubobmann Ernst Paleta ist ohne Vorwarnung aus der ÖVP ausgetreten. Der Politiker hat die Partei unter anderem verlassen, weil ihm die Parteilinie nicht mehr zusagt.

"Wie überall im Leben ist auch in der Politik der Weg der Veränderung oft ein schwieriger und einer, den nicht immer jeder mitgehen will", heißt es dazu aus der ÖVP Wien. Trotz allem sei die Zukunft der ÖVP Liesing gesichert. "Mit der Wahl von Thomas Mück als Bezirksparteiobmann und seinem gesamten neuen und frischen Team wurde am 12. April der Grundstein für die Zukunft der Liesinger ÖVP gelegt und die besten Voraussetzungen dafür geschaffen mit neuem Schwung durchzustarten." Mück selber will "die Bürgernähe wieder spürbar machen". Er wurde mit einer Mehrheit von 94 Prozent zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt.

In der Bezirksvertretung der ÖVP Liesing verbleiben Peter Brandstetter, Dominik Bertagnol, Renate Sagmeister und Elisabeth Müllauer.

Neue Liste in Liesing

Ernst Paleta wird sein Mandat behalten. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Waltraud Schrittwieser, die ebenfalls aus der ÖVP ausgetreten ist, will er die Liste "Pro 23 - für Liesing" gründen. "Ich konzentriere mich jetzt darauf, mit den Menschen zu kommunizieren und Verbesserungen für ihr Leben zu finden. Deswegen bin ich in die Politik gegangen."

Die Zeichen stehen also sowohl in der ÖVP Liesing als auch auf Paletas neuer Liste auf Bürgernähe. Dann haben die Streitigkeiten hoffentlich einen Gewinner: Nämlich die Liesinger selbst.

Hintergrund

Bericht: Die ÖVP Liesing verliert ihr Gesicht: Klubobmann Paleta verlässt die Partei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.