22.06.2016, 14:54 Uhr

30 Jahre Motor Cycle Friends in Liezen

Wann? 09.07.2016 10:00 Uhr

Wo? Fußgängerzone, 8940 Liezen AT
(Foto: KK)
Liezen: Fußgängerzone | Im Jahr 1986 wurde unser Club von fünf jungen, motorradbegeisterten Leuten gegründet. Unser Fokus lag von Anfang an vor allem auf Reisen mit dem Motorrad. Nun im Jahr 2016 feiert unser Club mit inzwischen mehr als 50 Mitgliedern schon sein 30-jähriges Bestehen.

Uns verbindet die Liebe zum Motorradfahren, ob Straße, Enduro- oder Motocross-Strecke, die MCFler sind überall vertreten. Wir machen gemeinsame ein- und mehrtägige Ausfahrten, unsere „Masters of Dirt“ nehmen an Enduro-Rennen teil und reisen auch einmal im Jahr zu einem Endurotraining nach Rumänien. Einige von uns waren auf ihren Reisen schon quer durch Europa, in Afrika und auch schon in Asien unterwegs.
Wir treffen uns aber auch außer der Saison zu zahlreichen Aktivitäten und Events bzw. um die kommende Motorradsaison zu planen. Unser ganz harter Kern ist auch jedes Jahr am letzten Jänner-Wochenende am Elefantentreffen in der Nähe von Passau anzutreffen – Anreise natürlich mit dem Motorrad.

Lange Jahre gab es unsere legendäre „MCF-Herzlbar“ im Fasching, in der statt der typischen Faschingsklänge ordentliche Bikermusik aufgelegt wurde. Die Bar war jedes Jahr ein voller Erfolg und so mancher erinnert sich noch gerne und auch etwas wehmütig daran.

Wer neugierig geworden ist, kann sich auf unserer Homepage www.mcf-liezen.at durch Infos über den MCF, die Mitglieder, unsere Reisen, Unternehmungen und auch Fotos unserer Ausfahrten und Feste (z.B. Herzlbar) klicken.

Treffpunkt ist unser Clubhaus in der Pyhrnstraße (bei BDS), in dem sich die Mitglieder meistens Freitagabend zu einem Stammtisch treffen. Natürlich sind uns auch Besucher jederzeit herzlich willkommen.

Zu unserem 20-jährigen Bestehen gab es eine Bikerparty am Weissenbacher Badesee, auf der die legendäre Sessionband ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte. Daher ist es eine besondere Freude für uns, dass es nun zu unserer 30-Jahres-Jubiläumsparty ein Sessionband-Revival in der Originalbesetzung gibt!

Die Party steigt am Samstag, den 09. Juli 2016 mit Beginn um 10 Uhr – EINTRITT FREI
in der Fussgängerzone Liezen (direkt vor dem Tom & Cherry)
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.