07.06.2016, 11:02 Uhr

"8. Losn am Redenden Stein"

Wann? 28.07.2016 09:00 Uhr bis 30.07.2016 14:00 Uhr

Wo? Appelhaus, 8993 Grundlsee AT
Grundlsee: Appelhaus | Appelhaus, Totes Gebirge, Grundlsee
BEGINN: Donnerstag, 28. Juli 2016, 9.00 Uhr
ENDE: Samstag, 30.Juli 2016, 14.00 Uhr
LEITUNG: Helmut Wittmann: Märchen, Ochsenhorn, Maultrommel,
Ingeborg & Hermann Härtel: Singen & Jodeln, Schwegeln & Geigen, Tanz und Spiele, Wanderführung

3 Tage für alle, die Lust haben am Erzählen und Zuhören, am Wandern und Staunen, am Spielen und Scherzen, am Musizieren und Tanzen, am Jodeln und Singen.
Losn steht in der Mundart für das Zuhören, aber auch für das eigene Los wahrnehmen und erkennen. Der Redende Stein ist ein kleiner Gipfel im Toten Gebirge zwischen dem Süden Oberösterreichs und der Obersteiermark. Genau dort kann man sich im Wechsel zwischen dem saftigen Grün und den schroffen Felsgebilden, in den geheimnisvollen Vertiefungen und im Formenspiel der wettergebeugten Lärchen in die reiche Welt alpenländischer Märchen und Sagen versetzen lassen.
Auf den Wanderungen werden die Zugänge zu den wundersamen Erzählungen geöffnet, ebenso der Rucksack, der den schmackhaften Teil beiträgt.
Die Maultrommel und das Ochsenhorn senden die Signale aus, die Schwegelpfeife lässt Tänze hören und die Jodlermelodien begleiten uns zurück zum Appelhaus. Dort sind dann die Spiele und Tänze am Programm und der Hüttenwirt verwöhnt die vom Tagesmarsch hungrige Gruppe mit den erlesenen Köstlichkeiten. Die Nachtruhe dient dem Auftanken für neue Wanderungen auf den Spuren der alten Überlieferungen.

DETAILS UND ANMELDUNG:
Ingeborg Härtel, 0664/2411307 // www.tradmotion.at // haertel@tradmotion.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.