11.05.2016, 11:19 Uhr

Kino: "Nowhere Boy"

Wann? 19.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Klang-Film Theater, Baderg. 211, 8970 Schladming AT
(Foto: Senator Film)
Schladming: Klang-Film Theater | "Nowhere Boy" im Klang-Film-Theater Schladming. (Spielfilm, GB 2009, DF)

Inhalt:
Liverpool in den 50ern: der 15jährige John Lennon ist von der Schule genervt und auch bei seiner strengen Tante Mimi, bei der er aufgewachsen ist, fällt ihm die Decke auf den Kopf.

Eines Tages trifft John seine leibliche Mutter Julia wieder, die ihn als Kind verlassen hatte. Die zwei verstehen sich auf Anhieb gut und die lebenslustige und musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende Welt des Rock ‘n‘ Roll ein. Als sie John ein Banjo in die Hand drückt, ahnt keiner der beiden, dass sein Leben dadurch eine vollkommen neue Wende bekommen wird…
Nowhere Boy zeigt die unbekannten Jugendjahre John Lennons, seine musikalischen Anfänge und auch seine Beziehung zu jenen zwei Frauen, die sein späteres Leben geprägt haben.

Regie: Sam Taylor-Johnson, Drehbuch: Matt Greenhalgh , Kamera: Seamus McGarvey, Mit: Aaron Taylor-Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff, David Morrissey u.a.

Eintritt: 6 Euro / KFT-Mitglieder 5 Euro
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.