27.05.2016, 16:42 Uhr

Kino: "Zu Ende ist erst am Schluss"

Wann? 02.06.2016 20:00 Uhr

Wo? Klang-Film Theater, Baderg. 211, 8970 Schladming AT
(Foto: Filmladen Filmverleih)
Schladming: Klang-Film Theater | Inhalt:
Im Leben des Mitzwanzigers Romain geht gerade alles drunter und drüber: Kaum ist sein Großvater gestorben, müssen er und sein Vater auch noch schweren Herzens die geliebte Großmutter ins Altersheim einweisen. Schon bald ergreift sie jedoch die Flucht. Während es zwischen Romains Eltern immer mehr Streitigkeiten gibt und seine Mutter gar die Scheidung verlangt, bekommt Romain Postkarten, die Hinweise auf den Aufenthaltsort seiner Großmutter geben. Und so macht sich der junge Mann schließlich auf den Weg zur Nordküste Frankreichs, und dabei hat er allerlei Gelegenheit dazu, über sein Leben nachzudenken…

Drehbuch: David Foenkinos und Jean-Paul Rouve nach einem Roman von David Foenkinos
Regie: Jean-Paul Rouve
Kamera: Christophe Offenstein
Mit: Michel Blanc, Annie Cordy, Mathieu Spinosi, Chantal Lauby u.a.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.