Krampusspiel

Teufelbar für die Großen, Nikolaussackerl für die Kleinen.

Das Spiel mit dem Titel „Tanz mit dem Teufel“ wurde von der Gruppe selbst geschrieben. Alle kleinen Kinder werden vom Nikolaus reichlich beschenkt. Natürlich wird auch für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt In der Teufelbar werden Bosner und Leberkäse heiß serviert, und um den Durst zu stillen, möchten wir Sie mit selbstgemachtem Glühmost und Glühwein verwöhnen..

Die Eisenwurzenteufel wurden im Jahr 2002 gegründe. Wir kommen aus der Obersteiermark, Region Naturpark Eisenwurzen, daher auch der Name. Die Gruppe besteht aus insgesamt 16 Leuten, und alle können es kaum erwarten endlich wieder ihre Masken aufzusetzen und für Schrecken zu sorgen.

Für uns ist es wichtig, das Brauchtum des „Krampuslaufens“ zu erhalten und zu pflegen. Natürlich wollen wir aber auch den Zuschauern etwas Neues und Besonderes bieten. Daher lieben wir es mit dem Feuer zu spielen und immer wieder neue pyrotechnische Sachen auszuprobieren. Das sieht man dann auch bei unseren zahlreichen Auftritten, wobei unser Oberteufel gerne mal durch die Flammen geht.

Wir haben auch heuer wieder kräftig in neue Felle und Masken investiert. Unser Fellausstatter ist der Albert Felsberger aus St. Johann/Pongau und die neuen Masken beziehen wir heuer von Stefan Rinnerberger aus Weißenbach/Enns.

Wann: 26.11.2016 18:00:00 Wo: Eisenwurzenhalle, Weißenbach an der Enns 43, 8932 Weißenbach an der Enns auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.