19.07.2016, 14:06 Uhr

Musizieren mit Nachbarn

Wann? 26.08.2016 20:00 Uhr

Wo? Kurhaus, 8990 Bad Aussee AT
(Foto: Bilderbox)
Bad Aussee: Kurhaus | Gibt es slowenische Volksmusik vor den Oberkrainern? Und wenn ja was wissen wir darüber?
Was könnte mit stajeris und cvajsrit gemeint sein?
Das Vokal- und Instrumentaltrio Volk Folk überwindet sprachliche Hürden mühelos mit bekannten und verwandten Melodien
und Rhythmen und entführt uns in eine Zeit, wo Urheberrecht noch ein Fremdwort war.

Der große Volksmusikabend im Rahmen der Ausseer Musikantentage bringt auch heuer eine musikalische Begegnung mit unseren Nachbarn,
diesmal Slowenien, die eine (Wieder-) Entdeckung von gemeinsamen Wurzeln,
regionalen Interpretationen und vor allem viel Freunde mit feiner, g´standener und herzhafter Musik verspricht.

Die fünf Feinfühligen Ausseer (u.a. Hannes Preßl (Geige), Toni Burger (Geige), Rudi Grill (steirische Harmonika))
und der Leonharder Dreigesang begegnen dem slowenischen Trio Volk-Folk zum gemeinsamen Spiel und musikalischen Austausch.

Durch den Abend führt Maria Walcher.

Lassen Sie sich von interessanten ausseerisch-slowenischen Begegnungen faszinieren!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.