09.08.2016, 15:48 Uhr

90 Jahre Musikverein St. Nikolai

Der Musikverein St. Nikolai feierte kürzlich sein 90-jähriges Jubiläum. (Foto: KK)
Elf Musikkapellen waren auf der Festwiese in Mößna bei der 90-Jahr-Feier des Musikvereins St. Nikolai anwesend.
Viele Jahrzehnte wurde in Privat- und Gasthäusern geprobt, bis 1970 das Musikheim in unmittelbarer Nähe der Kirche eingeweiht wurde. 43 aktive Musiker treiben die positive Entwicklung des Vereins weiter voran. Seit 2011 ist Mathias Stein mit Stellvertreterin Karin Reiter für die musikalische Leitung zuständig.

Langjährige Treue

Anlässlich der Jubiläumsfeier wurden Geschenke an die Stabführer überreicht und der derzeit längstdienendste Musiker aus St. Nikolai geehrt. Lorenz Menneweger hält dem Verein seit 60 Jahren die Treue und ein Ende ist nicht abzusehen. Seit vielen Jahren gibt er als Stabführer die Richtung vor. Er erhielt das Ehrenzeichen des Landesblasmusikverbandes in Gold für besondere Verdienste.
Alle Ehrengäste waren unter dem Applaus der Festgäste mit Obmann Harald Maier zur Gratulation angetreten. Als emotionaler Höhepunkt erklang der „Böhmische Traum“, dirigiert von Gastkapellmeister Thomas Percht. Zum Abschluss übernahmen die „Steiergreens“ das musikalische Kommando.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.